Am 10. Februar 2023 von 14 bis 17 Uhr findet die Veranstaltung „Ausbildung vor Ort“ an unserer Schule statt.
In Kooperation mit der Gemeinde Wurster Nordseeküste wollen wir unsere Schüler als zukünftige Auszubildende mit den Betrieben vor Ort zusammenführen.
Das Ziel ist es, Kontakte zwischen den Schülern und den Betrieben herbeizuführen.

142 Betriebe wurden angeschrieben und nun warten wir derzeit auf deren Rückmeldung.
Elemente des Speeddatings stehen während der Messe im Vordergrund.

Im Vorfeld findet im Januar ein Arbeitstreffen mit den angemeldeten Betrieben statt. Die Schule hat viele Ideen, wir wollen aber ganz bewusst die Betriebe mit ins Boot holen und das Format gemeinsam weiterentwickeln, indem wir neue Ideen aufgreifen und Bewährtes wieder aufgreifen. Deshalb dürfen alle noch etwas gespannt sein.