Unsere Bibliothek

Mein Name ist Angela Lührs. Ich unterrichte an der OBS Dorum die Fächer Deutsch, Geschichte, Politik, Hauswirtschaft und Erdkunde. Zudem leite ich die AG Plattdeutsch.
Seit 2018 habe ich die Funktionsstelle für die Einrichtung, Betreuung und Leitung einer Mediensammlung sowie der Schulbibliothek übernommen. Zudem arbeite ich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Umsetzung des schulischen Medienkonzepts.
Im Rahmen der Förderung der Medienkompetenzen finden Projekte zu einem bestimmten Thema statt. In diesem Schuljahr ist das Projektthema für die 8. Klassen „Umweltdetektive: Dem Plastik auf der Spur“ und für die 5. Klassen „Umweltdetektive: Dem Müll auf der Spur“. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand des Themas den Umgang mit einem Schreib-, einem Präsentationsprogramm sowie der analogen und digitalen Recherche.
Seitdem ich an der OBS Dorum unterrichte, wirke ich in der Schulbibliothek mit. Derzeit betreuen Ute Friedsam, Birte Luiken und ich die Schulbibliothek. Um unsere Bibliothek zu aktualisieren, kauften wir über hundert neue Bücher.

Da wir in dem neuen Schulgebäude auch eine neue Schulbibliothek einrichten werden, sortieren wir derzeit unseren Buchbestand. Schüler und Schülerinnen helfen uns dabei.

Kommentare sind geschlossen.