„Wir sind ein sicherer Hafen“ – dieses Motto unserer Schule liegt der Schulleiterin Henrike Hallmann besonders am Herzen. Damit die Schule ein Ort sein kann, an dem sich alle wohlfühlen, braucht sie Schülerinnen und Schüler, die diesen Anspruch in die Tat umsetzen. 30 Schülerinnen und Schüler, die von ihren Klassenlehrkräften in dieser Hinsicht als besonders vorbildlich ausgewählt worden waren, wurden nun in der Aula feierlich geehrt. Sie sind die Stars dieser Schule.
Jede und jeder einzelne der jungen Preisträgerinnen und Preisträger wurde mit einer kurzen Lobrede vorgestellt und erhielt eine Urkunde sowie einen kleinen Pokal in Form eines Sterns. Begleitet wurde dies von brausendem Applaus der versammelten Schülerinnen und Schüler – ein Zeichen dafür, wie fest die gemeinsamen Werte bereits in der Schulgemeinschaft verankert sind. Im Anschluss an die Verleihung hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Deklaration der Werte auf einem riesigen Transparent zu unterschreiben, das im Foyer der Schule aufgehängt wird. Frau Hallmann überreichte zudem jedem Star eine Schautafel für den Klassenraum, auf der der Text der Deklaration zu lesen ist.
Untermalt wurde das Sternenfest durch musikalische und tänzerische Beiträge der Musik-AG und der Tanz-AG. Im Anschluss boten viele Klassen im Foyer selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke zum Kauf an.