Logo-Wettbewerb für eTwinning-Projekt

Seit dem 15. Januar 2020 gibt es in der Oberschule Achtern Diek ein neues eTwinning-Projekt zum Thema Klimawandel und Klimaschutz. eTwinning bedeutet, dass zu einem bestimmten, vorher festgelegten Thema ein Austausch mit unterschiedlichen europäischen Schulen stattfindet, und zwar ausschließlich im Internet. Dieses Mal arbeiten wir mit jeweils einer Schule aus Italien, Kroatien und Portugal zusammen. Ebenfalls beteiligt ist unsere polnische Partnerschule Szkola Podstawowa nr 13 aus Starachowice. Zusammen mit dieser Schule hat bereits das Projekt „Vielfalt ist unsere Stärke!“ im September 2019 in Polen stattgefunden.
Vom 10. 05.2020 bis zum 16.05.2020 kommt eine polnische Schüler*innengruppe zu uns. Zusammen werden wir offline das Thema Klimawandel und Klimaschutz erarbeiten. Das Projekt trägt den Titel „Be Eco!“ (Nr.: 2019-1-PMU-1354).
Das Logo dieses Projektes ist aus einem Wettbewerb entstanden, an dem Schüler*innen unserer Schule und der Szkola Podstawowa nr 13 beteiligt waren.
Siegerin dieses Wettbewerbs ist Jolina Mahner aus der Gy8. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.